top of page
  • AutorenbildAnne-Kathrin Schmieg

Was bringt mir Bewusst-Sein im Alltag als WUNDER.KIND-Mama?

Aktualisiert: 27. Sept.

Bewusst zu leben ist mehr als nur Bio-Ware zu kaufen oder alternative Heilmethoden anzuwenden. Bewusst-Sein im Alltag ist Bewusstes SEIN. Du bist DU - mit allem was du als WUNDER.KIND-Mama bist! In dir schlummert so viel, so viel, das noch nicht gelebt wird. Warum der Bewusst-Seins-Weg so hilfreich ist und was dir Bewusst-Sein bringt, das erfährst du hier.

Kind küsst Mama
WUNDER.KIND-Mama und Kind

Podcast (Blog für dich gesprochen)



Was ist Bewusst-Sein?

„Je mehr du deine hinderlichen Themen auflöst, je mehr du dich wieder spürst, je mehr du dich erinnerst, an das, WAS in dir ist, WER du bist - je bewusster wirst du!“


Das bedeutet, du räumst erst deine hinderlichen Themen auf. Themen, die dich klein machen, dich dich immer wieder triggern, dir den Alltag schwer machen und die verhindern, dass du dich echt und groß lebst!

Je mehr du diese Themen abgetragen, aufgelöst hast, desto mehr wird dein wahrer Kern sichtbar. Je mehr spürst du dich wieder und du spürst dann auch, was du als Visionen in dir trägst. Dinge, die du als Seele unbedingt in diesem Leben „tun musst“. Du lebst dich dann in deinem wahren Sein. Deshalb auch Bewusst-Sein!


Bewusst-Seins-Weg

Der BewusstSeins-Weg ist ein lebenslanger weg, da es immer höher und immer noch weiter geht. Und gerade das macht ihn so interessant! Denn dein Leben ist immer Wachstum! Steht die Natur jemals still? Nein, der Baum sammelt im Winter seine Kraft in den Wurzeln um im Frühling wieder auszutreiben. Wir sind hier als Menschen, um stetig zu wachsen!


Kind pflanzt mit Mama im Garten
WUNDER.KIND-Mama Garten und Kinder

WUNDER.KIND-Mama

Für dich als WUNDER.KIND-Mama ist der Bewusst-Seins-Weg ein riesen großes Geschenk! Denn wenn du dich auf die Reise zu dir - in dich - machst, wirst du innerlich frei und dein Leben wird Stück für Stück schöner und wirklich glücklich!



Was bringt dir Bewusst-Sein?

Im Leben mit einem WUNDER.KIND fühlst du dich vielleicht oft unfrei. Du fühlst dich wie gefesselt, weil du nicht tun kannst, was du willst. Immer muss die Pflege und Versorgung für dein WUNDER.KIND gewährleistet sein. Du bist wahrscheinlich die Haupt-Pflegeperson.


Du kannst nicht einfach fort fahren, Urlaub ist nicht möglich oder vielleicht nur mit viel Aufwand möglich. Du bist viel zu Hause, vielleicht auch einsam. Das kann sich manchmal wie ein Gefängnis anfühlen. Doch genau hier hilft dir der Bewusst-Seins-Weg. Weil du anfängst, dir bewusst zu werden, was die einengt, was dich fesselt und du befreist dich Stück für Stück da raus.


Vielleicht bist du auch schon eine Weile auf dem Bewusst-Seins-Weg, hast vielleicht auch schon einige deiner Themen angeschaut oder sogar aufgelöst. Doch die Freude und das Gefühl von einem wirklich glücklichem Leben trotz WUNDER.KIND stellt sich immer noch nicht ein? Du tust und tust, doch es wird nicht schöner? Immer noch ist alles sehr anstrengend und schwer. Und auch an diesem Punkt in deinem Leben hilft dir der Bewusst-Seins-Weg. Sich bewusst zu werden, die dahinter liegenden Themen anzuschauen und aufzulösen, damit Freude in dein Leben kommt!


Es gibt viele Beispiele, letztlich ist der Bewusst-Seins-Weg für jeden Menschen und ganz besonders für jede WUNDER.KIND-Mama ein großes Geschenk. Er macht dich frei, er macht dein Leben schöner, freudvoller und du wirst an einen Punkt kommen, wo du dein Leben gerne lebst, es liebst, weil du erkannt hast, warum es so ist und welche Möglichkeiten trotz WUNDER.KIND da sind! Ich spreche wirklich aus Erfahrung!


Vielleicht sagst du dir jetzt, bei mir ist das völlig anders, mein Kind ist viel „schlechter dran“ als dein Kind, bei mir geht das nicht, ich habe keine Zeit für diesen Weg. Doch hast du, wenn du wirklich willst, denn der Bewussst-Seins-Weg geht für JEDE Mama!



Ein Beispiel aus meinem Leben

Damit du eine Vorstellung bekommst, wie eine Lebenssituation sich verändert und leicht wird, hier ein Beispiel aus meinem Leben:

Wenn mein WUNDER.KIND heute herausfordernd ist, z.B. er schmeißt alles durch die Gegend (Gläser, Telefon, etc.) dann schimpfe ich nicht rum. Ich schimpfe nicht auf das Leben, wie schwer alles ist und das mit keiner hilft. Für mich ist heute sein herausforderndes Verhalten kein Drama mehr, es ist auch keiner daran Schuld oder ich verurteile ihn auch nicht dafür. Ich strafe ihn nicht mit Liebesentzug ab oder beleidige ihn oder oder oder.


Was mache ich?

Ich fühle in die Situation und mache mir bewusst, was hinter seinem Verhalten steckt.


Was könnte das sein?

Das kann ich mit meiner Energie sein (z.B. weil ich gerade ein herausforderndes Telefonat hatte) oder es war zuvor Therapie oder oder oder. Mein WUNDER.KIND spricht noch nicht, daher fordert er mich auf, zu fühlen und in meiner Verbindung nach innen zu erkennen, zu hören, was jetzt los ist und was jetzt getan werden darf! Das ist bewusst zu leben und bewusst zu SEIN. Ich bin präsent, nehme war und spüre die Antworten in mir.


WUNDER.KIND Mama Natur entspannt
WUNDER.KIND-Mama

Ich liebe mein Leben, seit ich das alles verändert habe und ich vollkommen in meiner Präsenz und inneren Anbindung mein Leben lebe. Ich lebe meine Vision, andere Frauen wie dich zu begleiten und wir haben die Vision eine Stiftung zu gründen. Ja, das geht, auch mit WUNDER.KIND! Und das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit!


Ich könnte jetzt auch sagen, gut, ich habe das Pflegegeld und arbeite noch ein paar Stunden und halte mein Leben weiter aus. Schimpfe auf die Politik, die Kostenträger, den Kindergarten, die Ämter. Alle anderen sind Schuld und ganz besonders mein WUNDER.-KIND. Doch das ist nicht Bewusst-Sein. Das ist nicht Erfüllung! Das ist ein ausharren im Leiden, im Opfer-Dasein und ein sich bequem machen. Du übernimmst dann keine Verantwortung für dein Leben, du bist kein aktiver Gestalter deines Lebens - weil du die Macht an andere abgibst. Alle anderen sind schuld.



Was kannst du tun?

Wenn du in dir spürst, dein Leben gehört anders, dann mach dich auf deinen Bewusst-Seins-Weg. Meine Mentorin hat immer gesagt und hier zitiere ich meine wundervolle Ausbilderin: „Werde der Mensch, der du in Wahrheit bist!“ Und genau darum geht.


Also mach dich FÜR dich auf den Weg! Gerne begleite ich dich!

In meinen nächsten Blogs erfährst du mehr über mich und meinen Weg. Vielleicht auch eine Inspiration für dich!


Herzlich

Anne-Kathrin


 
Anne-Kathrin Schmieg

Kurz-Coaching

Vereinbare jetzt einen Termin für DICH

Buche für dich ein 45-minütiges Kurz-Coaching für mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben.



 

bottom of page